...selbstverständlich

sind bei uns...

Spass


Humor


Motivation


Bewegung

Freude


Wohlbefinden

Lachen


Begeisterung

Mentales Training

welche Möglichkeiten eröffnet es?

 

Kennst Du das Kribbeln, dass Dir sagt, dass es Zeit für etwas Neues ist? Spürst Du, dass Veränderung in der Luft liegt?

 

Kennst Du die Freude und die Schmetterlinge im Bauch, wenn Du etwas gefunden hast, wofür Du den Sprung ins Unbekannte riskierst?

 

Koste es aus und verliere es nicht!!!

 

Freue Dich!

 

   Mentaltraining ist bekannt aus Sport und anderen leistungsbezogenen Bereichen. Hier wird es eingesetzt, damit der Trainierende das Beste aus sich herausholt und seine Fähigkeiten und Leistungen noch einmal steigert. Und gewinnt.

  Warum nicht auch im Alltag? Die Kunst dabei ist, sein Bestes zu geben, ohne die eigenen Kräfte zu überschreiten, 'mehr' zu erreichen, ohne sich selbst zu überfordern.

   Um wirklich fit zu werden und in Form zu kommen, sind gerade Entspannung und Momente der Ruhe oft ein wichtiger Ansatz. Man nimmt sich zuerst die Zeit, die eigenen Bedürfnisse und Ziele genau kennen zu lernen, und Zugang zu den ureigenen Stärken und Ressourcen zu finden. Mit den richtigen Werkzeugen und dem richtigen Aufbautraining lässt sich die Welt neu erobern!

Das Erfolgskonzept

Entspannung lernen

 

Richtig entspannen und abschalten können ist eine wichtige Formel für Wohlbefinden und Erfolg.

Unsere Leistungsfähigkeit hängt massgeblich von der richtigen Mischung aus Entspannung und Aktivität ab.

In entspanntem Zustand finden wir besser zu uns selbst und können so auch die eigenen Bedürfnisse und Kräfte erkennen!

 

Die eigenen Ziele und Wünsche klar erkennen und definieren

 

Wissen wir wirklich, was wir wollen und was uns gut tut? Haben wir ein klares Ziel vor Augen, welches uns motiviert und lockt? Es gibt Techniken, die dieses Ziel klar erkennbar machen, unabhängig von äusseren Zwängen und Einflüssen.

Um so klarer das Ziel, um so müheloser wird der Weg dorthin!

Und für alle, die ihr Ziel vor Augen haben: um so besser, gleich loslegen!!

 

Blockaden und Hemmungen überwinden

 

Was, wenn man nun ein Ziel hat, aber nicht daran glauben kann, es auch zu erreichen? Was steht im Weg? Meist vor allem die eigenen Zweifel und Überzeugungen. Diese können aus dem Weg geräumt werden! Nun werden Methoden erlernt, die eigenen Zweifel und Hemmnisse hinter sich zu lassen und die Kraft der eigenen Gedanken für sich arbeiten zu lassen!

 

Den Weg mit Freude meistern

 

Und auf gehts in Richtung Ziel! Übungen und Techniken zur Motivation und Optimierung der eigenen Kräfte stehen nun auf dem Programm. Da ist auch garantiert für jeden das Richtige dabei.

 

Das Level halten

 

Ob noch motiviert unterwegs oder schon am heissersehnten Ziel: was tun, damit alles weiterhin gut läuft?

Lerne, für Dein eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Nutze Deine Ressourcen und sorge dafür, dass Du immer Zugriff darauf hast. Integriere Deine Erkenntnisse und Übungen in den Alltag!

 

Erlerne Deine eigenen Techniken!

 

 

Hast Du gerade ein bestimmtes Projekt ins Auge gefasst und willst Dir einfach nur ein paar unterstützende Methoden dazu 'abholen'? Kein Problem!

 

Egal ob Freizeit, Sport, Ausbildung, Umsetzung Deiner Ideen... suche die für Dich passenden Übungen aus, die Du selbst für Dein Ziel anwenden und einsetzen kannst!

Deine Wahl - Dein Programm

 

Niemand wird hier genötigt, Schritt für Schritt ein ganzes Übungsprogramm zu durchlaufen, dass er gar nicht braucht! Jeder kann sich seinen Interessensbereich heraussuchen oder einfach die Methoden erlernen, die er gerade jetzt braucht, um weiterzukommen.

Mehrere Termine in Folge könnten hier insofern unterstützend wirken, um auch wirklich dran zu bleiben und alles richtig umzusetzen - dafür sind Trainer ja da :-) !!

 

Einfach nur entspannen und abschalten

Tiefenentspannung, Entspannungstechniken

 

 

Komm vorbei zu einer Tiefenentspannung und erlebe Deine eigene Fantasiereise!

Oder erlerne Entspannungstechniken, die Du selbst zwischendurch im Alltag anwenden kannst.

 

Einfach durchatmen und auftanken!

 

 

ilona@mentao.at

0664 3373723

 

Badgasse 5

9020 Klagenfurt

Dein Kraftort

 

Termine nach Vereinbarung

auch am Wochenende!

menTao

mentales Training und Reiki sind KEIN ERSATZ für ärztliche Behandlung, Therapie, Lebens- und Sozialberatung